eine kleine Einführung

.

Die Seite ist noch nicht fertig. Es wird bald soweit sein!

  • (Aus) Zyklus Körperbilder
  • Gesicht 3
  • Melody
  • Melody

Ich - in Kürze

Eva-Meria Stockmann Geboren 1953 in Hannover. Studium der Freien Kunst an der Fachhocjschule Hannover für Kunst und Design. Ich lebe und arbeite als freischaffende Künstlerin in Hannover. Ausstellungstätigkeit seit 1990. Seit 2002 jährliche Teilnahme an der Aktion „Lister Künstler“ Atelierspaziergang. Seit 2008 jährliche Teilnahme beim Volkskunstlauf Zinnober. Mitglied im Kunstverein Art-Projekt e.V. Lehrbeauftragte für Aktzeichnen an der Hochschule Hannover seit 2014. www.evamar.de

Web

Hatte einer seiner zahllosen Kollegen dieselbe Idee gehabt, ihn beobachtet und abgewartet, um ihn nun um die Früchte seiner Arbeit zu erleichtern? Oder gehörten die Schritte hinter ihm zu einem der unzähligen Gesetzeshüter dieser Stadt, und die stählerne Acht um seine Handgelenke würde gleich zuschnappen?

Andere über meine Bilder

--- Der mit der glatten oberflächlichen Schönheit der Medienwelt vertraute Betrachter wird hier mit einer echten authentischen Körperlichkeit konfrontiert, die faszinierend und irritierend zugleich wirkt. Insbesondere die durchscheinende durchaus an Verfall gemahnende Oberfläche der Haut übt sicher eine starke Irritation aus, offenbart aber letztlich die Lebendigkeit, die unter dieser Oberfläche pulsiert. (Ester Orant)

Der Ausweg

--- Der mit der glatten oberflächlichen Schönheit der Medienwelt vertraute Betrachter wird hier mit einer echten authentischen Körperlichkeit konfrontiert, die faszinierend und irritierend zugleich wirkt. Insbesondere die durchscheinende durchaus an Verfall gemahnende Oberfläche der Haut übt sicher eine starke Irritation aus, offenbart aber letztlich die Lebendigkeit, die unter dieser Oberfläche pulsiert. (Ester Orant) .